Kinderfest

Am 24.09.2023 bei herrlichem Sonnenschein wurde unser Kinderfest im Kleingarten Stadtfeld anlässlich des Weltkindertages am 20. September gefeiert. Große und kleine Kinder (und auch die Erwachsenen) konnten sich an vielen Angeboten ausprobieren. Selbstgebaute Spiele, Entenangeln, Nagelbalken, Glücksrad, Schminken, Schleudersäcke basteln, Stockbrot im Tipi und die Aktionen des Spielefanten, insbesondere das Kistenklettern und die Rollenrutsche, fanden großen Anklang. Das schöne Wetter, die wunderbare, friedliche Stimmung und die selbstgebackenen, gespendeten Kuchen luden auch die Eltern und Großeltern zum Verweilen, zum Klönen und Beobachten ein.

Es gab zahlreiche helfende und spendende Hände, die das Fest erst in dieser Form ermöglicht haben und die Gemeinschaft unseres Vereins wieder aufblühen lassen.

Ein rundum gelungener Nachmittag mit vielen freudigen Gesichtern, unzähligen BesucherInnen, verbindenden Gesprächen und lautem Kinderlachen.

Die ganze Natur ist eine Melodie, in der eine tiefe Harmonie verborgen ist.

Johann Wolfgang Goethe 1749 – 1832